Vluyner Platz ab 8. April wieder nutzbar

23.03.2016

 

Vluyner Platz

Optisch erweckt der Vluyner Platz bereits seit einigen Tagen den Eindruck, die Neugestaltung sei –zumindest was die Pflasterung betrifft– abgeschlossen. Tatsächlich erfolgen in diesen Tagen noch allerletzte Arbeiten auf dem Platz im Zentrum Vluyns.

Diese werden sehr bald abgeschlossen sein. In der ersten Woche nach den Osterferien ist es dann soweit: Am 8. April wird der Wochenmarkt vom Platz am Museum wieder auf den Vluyner Platz umziehen. Ein Ziel, das auch die Einzelhändler im Ortskern herbeigesehnt haben. Zwar werden nach der ersten April-Woche noch Bäume gepflanzt und Mobiliar aufgestellt, was zu kleineren Verschiebungen der Marktstände führen kann. An der generellen Nutzbarkeit des Platzes ändert dies jedoch nichts. So wird auch der Vluyner Mai am 7. und 8. Mai neben dem Leineweberplatz und der Niederrheinallee auch wieder den Vluyner Platz füllen.