Verlustmeldung eines Ausweises

 

Bei Verlust eines Ausweisdokumentes füllen Sie bitte eine Verlustmeldung aus und kommen damit zum Bürgerbüro.

Bevor Sie ein neues Ausweisdokument beantragen können, ist eine Sperrfrist von 4 Wochen einzuhalten. Falls Ihr Personalausweis oder Reisepass in dieser Zeit wieder "auftaucht", unterrichten Sie bitte sofort das Bürgerbüro.

Sofern Sie sofort einen Ausweisersatz benötigen, haben Sie die Möglichkeit einen vorläufigen Personalausweis oder vorläufigen Reisepass zu erhalten.

 

Formulare

  • Verlustanzeige
    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei diesem Formular Ihre eigenhändige Unterschrift nur durch die "qualifizierte elektronische Signatur" ersetzt werden kann. Sie benötigen hierzu eine auf Ihren Namen ausgestellte Signaturkarte und ein Kartenlesegerät.

  • Anzeige Wiederauffinden Reisedokument
    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei diesem Formular Ihre eigenhändige Unterschrift nur durch die "qualifizierte elektronische Signatur" ersetzt werden kann. Sie benötigen hierzu eine auf Ihren Namen ausgestellte Signaturkarte und ein Kartenlesegerät.

 

Kontakt und weitere Informationen

Stadt Neukirchen-Vluyn
Hans-Böckler-Straße 26
47506 Neukirchen-Vluyn

Bürgerbüro
Zimmer: 123
Telefon: 02845 391-291
Telefax: 02845 391-263
E-Mail: buergerbuero@neukirchen-vluyn.de