Beschilderung und Markierungen der Straße Niederberg

06.08.2019

 

Stadt Neukirchen-Vluyn

Entgegen der bisherigen öffentlichen Zusagen der RAG Montan Immobilien GmbH wurden die erforderlichen Arbeiten zur Öffnung der Straße Niederberg (Verbindung Bendschenweg – Niederrheinallee), die noch im Eigentum der RAG MI ist, nicht bis Ende Juni fertiggestellt. Die Stadtverwaltung hat sich daher wiederholt bei der RAG MI nach den Gründen und einem neuen Terminplan erkundigt. Als Grund wurde die fehlende Verfügbarkeit von Unternehmenskapazitäten genannt. Für die Öffnung der Straße fehlen die Markierungsarbeiten sowie eine entsprechende Beschilderung. Diese Arbeiten sollen nun lt. Aussage der RAG MI voraussichtlich bis Ende Juli erfolgen, so dass mit einer Öffnung dieser wichtigen Verbindungsstraße Anfang August gerechnet werden kann. Im Anschluss wird kurzfristig noch die Beleuchtung installiert. Die Aufträge wurden Angabe gemäß bereits vor einigen Wochen erteilt.

Ergänzung:

Die wesentlichen Markierungsarbeiten und Beschilderungen wurden zwischenzeitlich durchgeführt. Leider fehlen noch zwei wichtige Markierungen und die Abnahme der Bahnübergänge durch das Eisenbahnbundesamt. Diese Verzögerung ist u.a. auch auf die Urlaubszeit zurückzuführen.

Aus diesem Grund kann die Übernahme durch die Stadt Neukirchen-Vluyn leider immer noch nicht erfolgen. Es wird weiter auf eine kurzfristige Fertigstellung gedrängt!