Lutz Reimann für weitere 6 Jahre als Leiter der Feuerwehr bestellt

24.05.2019

 

Übergabe Urkunde Leiter der Feuerwehr

In der Sondersitzung des Stadtrates am Mittwoch wurde Lutz Reimann für einen weiteren Zeitraum von 6 Jahren zum Leiter der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn bestellt. Reimann leitet die Freiwillige Feuerwehr bereits seit dem 31.05.2001. Seine aktuell dritte Amtszeit läuft am 31.05.2019 aus, deshalb war es notwendig eine Sondersitzung einzuberufen und die Bestellung zu beschließen.

Ebenfalls am 31.05.2019 endet die Amtszeit des stv. Leiters der Feuerwehr, Jörn Meiß, der dieses Amt seit dem 8.11.2002 ausübt. Jörn Meiß stellte sich seinen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden und der Stadt Neukirchen-Vluyn aus beruflichen Gründen in dieser Funktion aber nicht mehr zur Verfügung. Bereits in der Sitzung des Stadtrates am 27.03.2019 wurde seine Nachfolge beschlossen.

Als stv. Leiter der Feuerwehr -neben dem ebenfalls seit dem 8.11.2002 amtierenden weiteren Stellvertreter Markus Heimberg- wurde Thorsten Eckhardt bestellt.

BM Lenßen bedankte sich in der Ratssitzung bei Jörn Meiß für seine langjährige verantwortungsvolle ehrenamtliche Tätigkeit, gratulierte Lutz Reimann zur erneuten Bestellung und wünschte dem neuen Führungsteam viel Erfolg im Interesse der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger von Neukirchen-Vluyn.