Mangas und Graphic Novels in der Stadtbücherei

03.08.2022

 

Seit Neuestem hat die Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn auch Mangas und Graphic Novels im Angebot. Von Klassikern wie “Sailor Moon” oder “Detective Conan” bis hin zu brandneuen Serien wie “Demon Slayer” und “Mein Schulgeist Hanako” findet jeder Manga-Fan etwas was für sich.

Während des Sommerleseclubs wurde das Thema Mangas praktisch beleuchtet: Die Künstlerin Jen Satora von der New School of Comic Arts in Moers zeigte 20 interessierten Teilnehmenden an zwei Nachmittagen das Zeichnen von Figuren und Motiven im typischen Manga-Comic-Stil und gab wertvolle Tipps zur Umsetzung.

Die Stadtbücherei lädt ein, im neuen Angebot zu stöbern. Gerne nehmen die Mitarbeiterinnen der Bücherei auch Anschaffungsvorschläge entgegen und freuen sich auf Anregungen.