Silberner Meisterbrief für Werbefotograf Michael Ricks

30.04.2019

 

Silberner Meisterbrief für Werbefotograf Michael Ricks

Eine besondere Auszeichnung erhielt vor wenigen Tagen Fotografenmeister Michael Ricks: den Silbernen Meisterbrief, verliehen von der Handwerkskammer Düsseldorf.

Diesen erhielt der Werbefotograf für sein 25jähriges Meister-Jubiläum. Überreicht wurde die Urkunde vom Obermeister der Fotografeninnung Essen, Detlef Bartsch. Dort ist Michael Ricks seit mehr als 10 Jahren ehrenamtlich im Gesellenprüfungsausschuss tätig und hat als Ausbildungsbetrieb in den letzten 20 Jahren neun Auszubildende für den Berufsalltag fit gemacht. Eine von seinen ehemaligen Azubis arbeitet mittlerweile als Foto-Redakteurin bei National Geographic in Washington, eine andere als Food-Fotografin in Berlin.

Michael Ricks ist gebürtiger Krefelder, hat seit 20 Jahren seinen Firmensitz im Gewerbepark Neukirchen-Nord und arbeitet seit mehr als 35 Jahren selbständig als Berufsfotograf (www.ricks-photo.com). Zu seinen Kunden gehören sowohl kleine Start-ups sowie große Unternehmen, die in ihrem Bereich europaweit Marktführer sind.