Sporthallen wieder für Schul- und Vereinssport geöffnet

04.06.2021

 

grafik covid-19

Seit vergangenem Mittwoch liegt der Kreis Wesel mit einer Inzidenz von unter 35 in der Inzidenzstufe 1. Damit sind weitere Lockerungen des Coronaschutzes möglich: Ab Montag, 7. Juni 2021 öffnen die Sporthallen wieder für den Schul- und Vereinssport.

„Mit den wärmeren Temperaturen sinken die Inzidenzwerte. Entsprechend ist nun auch die Nutzung der Sporthallen wieder möglich“, so Bürgermeister Ralf Köpke. „Ich freue mich sehr, dass nun endlich alle Sportlerinnen und Sportler wieder ihren Aktivitäten nachgehen können.“

Für die Sportausübung ist derzeit noch ein negativer Schnelltest erforderlich. Fällt das gesamte Bundesland NRW in die Inzidenzstufe 1, kann gemäß der geltenden Regelungen die Testpflicht entfallen.