Ideen- und Beschwerdemanagement


In den letzten Jahren hat die Stadt Neukirchen-Vluyn ihre Verwaltungsstrukturen modernisiert und das Serviceangebot ausgebaut.

Ziel ist es, den Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger an unsere Leistungen Rechnung zu tragen. Wir wollen ein hohes Maß an Bürgerzufriedenheit erreichen.

Daher möchten wir von Ihnen wissen,

  • ob Sie mit Ihrer Verwaltung zufrieden sind,
  • was Ihnen gefällt oder
  • wo Ihnen der Schuh drückt.

Bürgermeister Harald Lenßen ist es ein besonderes Anliegen, für Ihre Ideen und Beschwerden ein offenes Ohr zu haben. Deshalb hat die Stadt Neukirchen-Vluyn ein Ideen- und Beschwerdemanagement eingerichtet. Hier können Sie sich mit Ihren Ideen, Anregungen aber auch Beschwerden einbringen. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir diese Einrichtung zum Erfolg führen.

Nutzen Sie daher das Ideen- und Beschwerdemanagement und tragen mit Ihren Erfahrungen zur Verbesserung der Verwaltungsabläufe bei.

Was Sie von uns erwarten können:

  • Eine zentrale Anlaufstelle
  • Service aus einer Hand
  • Aktiven Umgang und konstruktive Auseinandersetzung mit Ideen, Beschwerden, und kritikschnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen


Was wir erreichen wollen:

  • Erhöhung der Kundennähe und Bürgerzufriedenheit
  • Sensibilisierung der Verwaltung für Wünsche und Erwartungen der Bürgerschaft
  • Gewinnung von Erkenntnissen zur Verbesserung des Verwaltungshandelns sowie der Verwaltungsabläufe

 

Sprechen Sie mit uns, denn Ihre Meinung ist uns wichtig!

Oder nutzen Sie das Kontaktformular für Ideen, Anregungen, Beschwerden!

 

 

Kontakt und weitere Informationen

Stadt Neukirchen-Vluyn
Hans-Böckler-Straße 26
47506 Neukirchen-Vluyn

Ideen- und Beschwerdemanagement
Zimmer: 300
Telefon: 02845 391-391
Telefax: 02845 391-100
E-Mail: idee-beschwerde@neukirchen-vluyn.de