Feierabendmarkt wird abgesagt

am Freitag den 03.12.2021

 

Menschen stehen hinter Werbebanner und halten es fest

Die Durchführung des für den 3. Dezember geplanten Feierabendmarktes wird aufgrund der aktuell dramatisch steigenden Infektionszahlen abgesagt. Am Freitag, 3. Dezember 2021 bieten aber dennoch viele Händler in Vluyn bis 21 Uhr verlängerte Öffnungszeiten an. Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, diese für ein entspanntes Weihnachtsshopping zu nutzen. Aus Gründen des Coronaschutzes werden die zusätzlich angedachten gastronomischen Angebote auf dem Platz nicht stattfinden.

„Es ist sehr schade, dass der Feierabendmarkt im Advent in der geplanten Form nicht stattfinden kann“, so Bürgermeister Ralf Köpke. „Wir alle sehnen uns nach Geselligkeit, Austausch und vorweihnachtlicher Stimmung. Aufgrund der hochdynamischen und momentan explodierenden Infektionslage im Kreis Wesel und in Neukirchen-Vluyn haben wir uns aber entschieden, dieses Angebot abzusagen.“ Gleichzeitig appelliert Köpke an die Bürgerinnen und Bürger, den lokalen Einzelhandel zu unterstützen: „Nutzen Sie die Gelegenheit, während der verlängerten Öffnungszeiten Geschenke zu kaufen. Unsere Händler vor Ort haben ein tolles Angebot, das keine Wünsche offenlässt. Es ist gerade in der aktuellen Zeit umso wichtiger, den lokalen Handel zu unterstützen und nicht alles online zu bestellen.“

Über ein Dutzend Geschäfte beteiligen sich in Vluyn am 3. Dezember mit erweiterten Öffnungszeiten.

Folgende Geschäfte in Vluyn beteiligen sich mit erweiterten Öffnungszeiten:
(Stand: 16.11.2021)

110quadrat
Auguste Luise - Die Genussfreundin
Bäckerei Nöthen
Blumen Spangenberg GmbH
Ernsting's Family
Giesen Handick
Gusto Balear UG
High Class Photo
HörCentrum Dageförde
KiK Textilien und Non-Food
Kleine Modewelt
Lieblingsladen M&M
Little Fred
Mrs Cottage
Post & Paper
Rossmann

Datum
Freitag den 03.12.2021, 16.00 - 21.00 Uhr
Ort
Zentrum Vluyn
Vluyner Platz 2a
47506 Neukirchen-Vluyn
Veranstalter
Stadtmarketing Neukirchen-Vluyn
Hans-Böckler-Straße 26
47506 Neukirchen-Vluyn
Telefon: 02845-391-230
E-Mail: stadtmarketing@neukirchen-vluyn.de
in Zusammenarbeit mit dem Werbering NV