Musik am Salon

am Dienstag den 05.11.2019

 

Ein junger Mann sitzt auf einem Sofa, neben ihm liegt eine Gitarre

Silvan Joray Trio

- Silvan Joray - Gitarre/Komposition
- Nadav Erlich - Kontrabass
- Josep Cordobés - Schlagzeug

Man nehme drei junge Jazzmusiker, eine geballte Ladung Musikalität, eine grosse Portion Spielfreude und eine Prise Humor. Daraus ergibt sich der melodische Jazz des Silvan Joray Trios, der einerseits von den perfekt aufeinander eingespielten Musikern und andererseits von den eingängigen und fantasievollen Kompositionen des Bandleaders lebt. Das Trio lädt mit Elan und Witz auf eine musikalische Entdeckungsreise ein, deren Etappen mit spielerischer Interaktion, verträumten Melodien und beflügelnden Rhythmen gespickt sind.

„Der außerordentlich talentierte Gitarrist Silvan Joray hat die Tradition gründlich aufgesogen und entwickelt damit seine eigene Spielart des Jazz. Er begeistert mich immer wieder mit seinem tiefen Verständnis von Improvisation. Seine Soli kommen locker und wie nebenbei, und erzählen Geschichten, denen man folgen will. Sein Trio ist ein eingespielter Klangkörper, der von der beständigen Interaktion und der gemeinsamen Freude am Gestalten lebt. Recommended Listening!"
Wolfgang Muthspiel, Oktober 2017

"Silvan is one of those young musicians that you know from the beginning: he will be doing good things simply because he's talented, a hard worker and a good composer. The world needs to hear him..."
Lionel Loueke, December 2018

Datum
Dienstag den 05.11.2019, 19.30 Uhr
Ort
Museum Neukirchen-Vluyn
Pastoratstr. 1
47506 Neukirchen-Vluyn
Kategorie
Musik & Konzerte, Kunst & Kultur
Preis / Kosten
Eintritt frei, um eine Hutspende wird gebeten