Tablet- und Smartphone-Sprechstunde

am Donnerstag den 12.09.2019

 

Tablets und Smartphones sind mittlerweile allgegenwärtig geworden. Allerdings erklärt sich die Technik nicht von selbst. Der Caritasverband Moers-Xanten e.V. bietet daher in Kooperation mit der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn eine Tablet- und Smartphone-Sprechstunde an, in der Fragen zur Handhabung der Geräte geklärt werden können.

Wie verschicke ich ein Foto? Wie nutze ich WhatsApp? Quartiersentwicklerin Jasmin Mannarino und ein Simon van Gemmeren, fachkundiger Experte des Verbandes stehen bereit, um diese und ähnliche Fragen zu beantworten. Die Veranstaltung verläuft dabei wie eine Sprechstunde beim Arzt: In Einzelgesprächen werden die Probleme der Teilnehmer gezielt angegangen. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten. Außerdem wird darum gebeten notwendige Passwörter sowie ein passendes Ladekabel mitzubringen. 

Anmeldung erbeten:
Tel.:      02845  3958420 (Gerne auch auf den Anrufbeantworter)
Mobil:   01511 1414947 (Gerne auch auf den Anrufbeantworter)
E-Mail:   Jasmin.Mannarino@caritas-moers-xanten.de

Datum
Donnerstag den 12.09.2019, 15.00 - 16.30 Uhr
Ort
Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn
Missionshof 5
47506 Neukirchen-Vluyn - Neukirchen
Telefon: 02845/4851