Musikfestival Haldenkult

Nach einem erfolgreichen Start in 2023 organisiert der Verein Haldenkultur auch dieses Jahr das Haldenkult Festival gemeinsam mit der Stadt Neukirchen-Vluyn.

Das Event auf der Halde Norddeutschland lockt die Besucher:innen mit einer bunten Mischung aus Musik, Spiel und Spaß und das mit atemberaubendem Blick über die umliegende Landschaft. Auch dieses Jahr sind viele lokale Bands unterschiedlicher musikalischer Genres eingeladen, die ein vielfältiges Programm bieten und sich freuen, diesen besonderen Ort für einen Auftritt nutzen zu können.

Familien sind herzlich willkommen und auch für Kinder und Jugendliche gibt es viel zu entdecken. Der Verein stellt zahlreiche Spiele und Spielgeräte zur Verfügung, die Kinder und Jugendliche auf den großen Rasenflächen ausprobieren können.

Kulinarisch setzt das Haldenkult ebenfalls auf Vielfalt!
Es wird eine breite Auswahl an Speisen und Getränken geben. Besucher:innen können sich auf Anbieter aus der Region freuen, die die Gäste mit ihren Spezialitäten verwöhnen werden.

Los geht es am Freitag um 17 Uhr mit der Begrüßung durch den Bürgermeister Ralf Köpke. Am Samstag können die Gäste schon ab 14 Uhr bei kühlen Getränken die Musik genießen.

Mehr Infos finden Interessierte unter https://www.haldenkultur.de/de

Halde Norddeutschland