Sperrung auf dem Kirchfuhrweg

Am Dienstag, 30. Mai, beginnen im Kirchfuhrweg in Neukirchen Bauarbeiten. Aufgrund der in der Vergangenheit häufig problematischen Auswirkungen von Regenfällen im Bereich nördlich der Friedensstraße werden dort zwei neue Straßenabläufe auf Höhe der Hausnummern Friedensstraße 1 und Kirchfuhrweg 11 bzw. 13 gesetzt. Die Arbeiten sollen bis Ende derselben Woche abgeschlossen sein.

Da der Regenwasserkanal in der Straßenmitte liegt, muss die Straße bis dahin aufgegraben werden. Für jeden Ablauf wird ein Arbeitstag benötigt. Die Arbeiten beginnen morgens um 7 Uhr und werden gegen 17 Uhr soweit abgeschlossen sein, dass die Überfahrbarkeit möglich ist. Am dritten Tag wird an beiden Stellen die Asphaltdecke wiederhergestellt.

Für Fußgänger und Radfahrer wird der Durchgang jederzeit möglich sein.

Da die Durchfahrt von 8 bis 17 Uhr für Kraftfahrzeuge nicht möglich ist werden Anwohnende gebeten, ihre Fahrzeuge tagsüber außerhalb des betroffenen Bereichs zu parken.

Für Rettungsfahrzeuge wird ein Provisorium vorgehalten.