Gewerbegebiete

An dieser Stelle finden Sie Informationen zu den verschiedenen Gewerbegebieten in Neukirchen-Vluyn.

Der Übersichtskarte können Sie die Lage innerhalb des Stadtgebietes entnehmen. Die Karte vergrößert sich durch anklicken.

Weitere Informationen haben wir unten bereitgestellt.

Grafschafter Gewerbepark - Genend

Luftbild Genend 2019

Neukirchen-Vluyn betreibt mit den Nachbarstädten Kamp-Lintfort, Moers und Rheinberg das kommunale Gemeinschaftsprojekt Grafschafter Gewerbepark Genend als gemeinsames Gewerbe- und Industrieansiedlungsgebiet. Der Grafschafter Gewerbepark Genend ist Modellprojekt für interkommunale Gewerbegebiete in Nordrhein-Westfalen und liegt grenzüberschreitend auf dem Gebiet der Städte Moers und Neukirchen-Vluyn.

Zur Realisierung dieses Projektes haben die vier Partner die Grafschafter Gewerbepark Genend GmbH gegründet.

Weitere Informationen bezüglich dieses Standortes erhalten Sie über "wir4", die gemeinsame Wirtschaftsförderungsgesellschaft der 4 Städte.

Externer Kontakt und weitere Informationen

Grafschafter Gewerbepark Genend
wir4 - Wirtschaftsförderung für
Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn und Rheinberg
Genender Platz 1
47445 Moers
E-Mail: info@wir4.net
www.wir4.net

Gewerbegebiet Neukirchen-Nord

Luftbild Gewerbepark Neukirchen-Nord

Der Gewerbepark Neukirchen-Nord liegt äußerst verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe der A 57, Anschlussstelle Neukirchen-Vluyn/Moers-Hülsdonk. Der Gewerbepark hat sich als gute Adresse für Handel, Handwerk, produzierendes Gewerbe und Dienstleistung bewährt. Nicht zuletzt wegen der hervorragenden Standortvoraussetzungen ist auch die Erweiterungsfläche vollständig vermarktet.

Fast 100 Unternehmen beschäftigen hier ca. 820 Mitarbeiter/-innen.

Die Unternehmen des Gewerbeparks Neukirchen-Nord haben eine Interessengemeinschaft gegründet. Weitere Angaben dazu finden Sie hier.

Gewerbegebiet Niederberg

Luftbild Niederberg 2019

Das ehemalige Zechengelände Niederberg wird aktuell zu einem vitalen Standort entwickelt, der Handel, Gastronomie, Freizeit, Wohnen und Gewerbe miteinander verbindet. Eine kraftvolle Klammer zwischen den Stadtteilen Neukirchen und Vluyn.

Die im südlichen Teil gelegenen Gewerbeflächen umfassen rund 9 Hektar. Anziehend besonders für kleine und mittlere Betriebe, die Wohnen und Arbeiten verbinden möchten.

Gewerbegebiet Vluyn-Süd

Luftbild Vluyn-Süd

Das Gewerbegebiet Vluyn-Süd liegt direkt an der A 40, Anschlussstelle Neukirchen-Vluyn und in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A 57, Anschlussstelle Neukirchen-Vluyn/Moers-Hülsdonk. 20 Autobahnminuten entfernt liegt der Binnenhafen in Duisburg, eine halbe Stunde ist es zu den Flughäfen Düsseldorf (30 km) und Weeze (50 km).

1991 wurden die ersten Betriebe angesiedelt. Derzeit ist die Fläche vollständig vermarktet. Hier haben sich ca. 80 Unternehmen mit knapp 800 Arbeitsplätzen angesiedelt.