Service-Bereich

Inhalt

Baubetriebshof

Der Baubetriebshof unterteilt sich in die Abteilung

•    für die Unterhaltung der Straßen und des Kanäle (68.1) und
•    für die Unterhaltung der Grünflächen und Friedhöfe (68.2).

Insgesamt sind beim Baubetriebshof knapp 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Unterhaltung der öffentlichen Infrastruktur zuständig. Mit seinen 5 Verwaltungs- und 45 gewerblichen Beschäftigten unterhält der Baubetriebshof allerdings nicht nur die Straßen, Kanäle und die öffentlichen Grünanlagen, sondern fungiert auch als interner Dienstleister für die Verwaltung. So betreuen die Beschäftigten auch die städtischen Flüchtlingsunterkünfte und führen bei Bedarf Umzugs- und Transportleistungen aus. Gerade bei der Betreuung und Vorbereitung öffentlicher Veranstaltungen wie dem Rosenmontagsumzug, dem Vluyner Mai, dem Erntedankfest und dem Martinsmarkt wirkt der Baubetriebshof unterstützend mit.  

Im Jahr 2014 hat der Baubetriebshof ein neues Betriebsgebäude an der Tersteegenstraße 101 im Vluyner Ortsteil bezogen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Mitarbeiter an 4 Standorten untergebracht. Durch die Inbetriebnahme der neuen Betriebsstätte konnten viele Arbeitsabläufe vereinfacht und optimiert werden.

Sie haben das Seitenende erreicht.