Ideen & Beschwerden

In den letzten Jahren hat die Stadt Neukirchen-Vluyn ihre Verwaltungsstrukturen modernisiert und das Serviceangebot ausgebaut.

Ziel ist es, den Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger an unsere Leistungen Rechnung zu tragen. Wir wollen ein hohes Maß an Bürgerzufriedenheit erreichen.

Daher möchten wir von Ihnen wissen,

• ob Sie mit Ihrer Verwaltung zufrieden sind,
  • was Ihnen gefällt oder
  • wo der Schuh drückt.

Bürgermeister Ralf Köpke ist es ein besonderes Anliegen, für Ihre Ideen und Beschwerden ein offenes Ohr zu haben. Deshalb hat die Stadt Neukirchen-Vluyn ein Ideen- und Beschwerdemanagement eingerichtet. Hier können Sie sich mit Ihren Ideen, Anregungen aber auch Beschwerden einbringen. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir diese Einrichtung zum Erfolg führen.

Nutzen Sie daher das Ideen- und Beschwerdemanagement und tragen mit Ihren Erfahrungen zur Verbesserung der Verwaltungsabläufe bei.

Was Sie von uns erwarten können:

• Eine zentrale Anlaufstelle
  • Service aus einer Hand
  • Aktiven Umgang und konstruktive Auseinandersetzung mit Ideen, Beschwerden, und konstruktive Bearbeitung Ihrer Anliegen

Was wir erreichen wollen:

• Erhöhung der Kundennähe und Bürgerzufriedenheit
  • Sensibilisierung der Verwaltung für Wünsche und Erwartungen der Bürgerschaft
  • Gewinnung von Erkenntnissen zur Verbesserung des Verwaltungshandelns sowie der Verwaltungsabläufe

Sprechen Sie mit uns, denn Ihre Meinung ist uns wichtig!

Oder nutzen Sie das Kontaktformular für Ideen, Anregungen, Beschwerden!

Sie möchten eine defekte Straßenbeleuchtung, beschädigte Geh- oder Radwege, eine illegale Abfalllagerung oder sonstige Mängel / Schäden melden? Dann nutzen Sie bitte unseren Mängelmelder (siehe unten).