App "NV FÜR 60PLUS"

Abbildung App

Die kostenlose App NV FÜR 60PLUS – Der DorfFunk für Neukirchen-Vluyn ist eine neue Art sich gegenseitig zu helfen, Kontakte zu knüpfen, Veranstaltungen zu finden und Neuigkeiten zu erfahren –  vor allem für Personen „60PLUS“.

Nutzerinnen und Nutzern ist es außerdem möglich, eigene Gesuche und Gebote einzustellen. Besonders hervorzuheben ist der „Plausch“, bei welchem man ungezwungen mit anderen ins Gespräch kommen kann.

Und das alles sicher: Die App wurde von dem renommierten Fraunhofer-Institut entwickelt und steht in den bekannten App-Stores (Google Play Store / Apple App Store) unter dem Titel DorfFunk zur Verfügung.

Wer die Inhalte des DorfFunks vor der Anmeldung in der App erst einmal testen möchte, findet sie auch im Internet über einen klassischen Browser: www.nvfuer60plus.neukirchen-vluyn.de.

Bei Fragen zum DorfFunk steht Koordinator Hubert Goletz zur Verfügung.
Sie erreichen Herrn Goletz unter 02845 391-400 oder
per E-Mail unter kontakt@nvfuer60plus.neukirchen-vluyn.de.