Service-Bereich

Inhalt

Neugestaltung Grafschafter Platz

Der Bedarf für die Neugestaltung des Grafschafter Platzes wurde vom Bau-, Grünflächen- und Umweltausschuss bereits in der Sitzung vom 13.09.2017 beschlossen. Der Investitionsbeschluss wurde anschließend vom Haupt- und Finanzausschuss in seiner Sitzung vom 20.09.2017 gefasst. Am 17.02.2021 folgte eine erneute Beschlussfassung durch den Bau-, Grünflächen- und Umweltausschuss, der sich in seiner Sitzung mehrheitlich für die Planung einer Mischverkehrsfläche ausgesprochen hat.

Bei der Neugestaltung des Grafschafter Platzes handelt es sich um eine nicht beitragspflichtige Straßenausbaumaßnahme, die im Straßen- und Wegekonzept unter der laufenden Nummer 14 (Tabelle 1 ‚Beabsichtigte nicht beitragspflichtige Straßenausbaumaßnahmen‘) geführt wird. Die Umsetzung der Maßnahme ist im Anschluss an die Erneuerung der Mozartstraße für die Jahre 2023 bis 2024 geplant.

Da in der Vergangenheit bereits eine Planungswerkstatt durchgeführt wurde, bei der alle interessierten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit hatten, der Stadtverwaltung ihre Wünsche und Anregungen mit auf den Weg zu geben, soll den Anlieger*innen nun die sich daraus ergebende Planung vorgestellt werden.

Schriftliche Erläuterungen sowie ein aktueller Lageplan können unten im Download-Bereich eingesehen werden.

Sie haben das Seitenende erreicht.