Deutsche Meisterschaft Wushu 2010 in Neukirchen-Vluyn

Bei der jüngst ausgetragenen Deutschen Meisterschaft im Wushu konnte der Neukirchen-Vluyner Verein TKD-freestyle e.V. an seine hervorragenden Leistungen bei der vorangegangenen Meisterschaft anknüpfen.

Abermals gelang es dem Dreier-Team von TKD-freestyle, sich die ersten drei Plätze in den Semi-Kontaktkämpfen zu sichern. Stefanie Dreger wurde Deutsche Meisterin in der Gruppe Frauen unter 50 kg. Sandra Tersteegen erkämpfte sich den Titel der Vizemeisterin bei den Frauen über 65 kg und Tanja Patzelt erreichte den dritten Platz in derselben Gruppe.

Weiterhin fanden Wettkämpfe in den Disziplinen Modern Wushu, Traditionelles Wushu, Sanshou, Leichtkontakt und Selbstverteidigung statt. Zudem boten chinesische, internationale sowie deutsche Meister eine spektakuläre Performance, in der sie ihr Können unter Beweis stellten.

Zu der ersten Veranstaltung dieser Art in Neukirchen-Vluyn waren etwa 250 Sportler aus Berlin, München, Hamburg, Tübingen und Wolfsburg angereist. Mindestens ebenso wie über seine sportlichen Erfolge freute sich TKD-freestyle über die Komplimente der teilnehmenden Vereine für die hervorragende Organisation. Der Kampfsportverein war von der Deutschen Wushu Federation mit der Ausrichtung des Events betraut worden. Auch Bürgermeister Lenßen stellte bei seinem Besuch die Besonderheit dieser Meisterschaft unter den Sportereignissen in der Stadt heraus.

Dank der Unterstützung vieler Vereinsmitglieder gelang es Maike und Peter Hambach die Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen.

TKD-freestyle trainiert Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Taekwon-Do und Ju-Jitsu. Wer sich für das Training interessiert, erhält Informationen unter www.tkd-freestyle.de sowie unter den Rufnummern 02845-980648 und 0172-2118663.