20 Jahre Städtepartnerschaftsverein Neukirchen-Vluyn

Deutsch-Polnischer Abend in der Kulturhalle

Der Städtepartnerschaftsverein Neukirchen-Vluyn feiert in diesem Jahr sein zwanzigjähriges Bestehen. Im April 1989 wurde mit der polnischen Stadt Ustron der Städtepartnerschaftsvertrag abgeschlossen - nicht nur im Zeichen der Versöhnung, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur europäischen Einigung.

Ein Deutsch-Polnischer Abend am 28. Januar ab 19 Uhr in der Kulturhalle Neukirchen-Vluyn, von der Leyen-Platz 1 ist Auftakt des Jubiläums.

Namhafte polnische Künstler haben Ihr Kommen zugesagt und garantieren einen unterhaltsamen Abend: Der in Polen sehr bekannte Chopin-Pianist Slawomir Olszamowski spielt bekannte klassische Stücke von Chopin. Das Gesangsduett Danuta Bernolak und Piotr Wnukowski von der Oper in Köln singt polnische Lieder und Arien aus Operette und Oper. Und die Blues-Gruppe SCHAU PAU ACOUSTIK BLUES sorgt für Rhythmus und wippende Beine.

Der Eintritt beträgt 5 Euro und ist an der Abendkasse zu entrichten. Zwischen den Musikbeiträgen wird zu einem Preis von 7 Euro ein schmackhaftes Grünkohlgericht angeboten.

Für Rückfragen oder Reservierungen:

Städtepartnerschaftsverein Neukirchen-Vluyn e. V.
Geschäftsführer Günter Fischer
E-Mail: guenter.fischer@neukirchen-vluyn.de