25 Jahre TS - Tünissen Spezialmaschinen GmbH

Auf das 25-jährige Bestehen kann die Firma TS - Tünissen Spezialmaschinen GmbH in Neukirchen-Vluyn zurückblicken. Bei der Jubiläumsveranstaltung Anfang November blickten Geschäftsleitung, Belegschaft und zahlreiche Gäste auf den Werdegang und die Entwicklung des Unternehmens zurück. Auch Bürgermeister Lenßen nahm an der Feierstunde teil und gratulierte im Namen von Rat und Verwaltung.

Im Jahr 1985 wurde die Firma Tünissen & Stocks GmbH von Werner Tünnißen und Dieter Stocks gegründet. Der Betrieb befand sich zunächst an der Krefelder Straße, seit 1988 hat die Firma ihren Standort an der Weserstraße im Gewerbegebiet Neukirchen-Nord. Im Jahr 1995 firmierte das Unternehmen nach dem Ausscheiden von Firmengründer Dieter Stocks zur Tünissen Spezialmaschinen GmbH um. Seit Dezember 2009 gehört TS zur französischen Groupe SEE.

Der Produktionsbetrieb konzentriert sich heute auf die Herstellung von Holzzerkleinerern und Baumstubbenfräsen für den kommunalen Bereich Neben der Produktionsstätte in Neukirchen-Vluyn gibt es einen weiteren Standort in Lettland.