Adventskalender Dorf Neukirchen

Vorweihnachtliche Stimmung und Aktionen in den Adventswochen gibt es im Dorf Neukirchen. Bereits ab dem ersten Advent steht im Missionshof das Adventshäuschen des Heimat– und Verkehrsvereins Neukirchen. Ab dem ersten Dezember wird dann bis zum Heiligabend am 24. Dezember an jedem Abend im Dorf ein Türchen geöffnet. Das Dorf selbst wird im Verlauf der Tage zum Adventskalender und vor allem ab der Dämmerung kommen die jeweils beleuchteten Türchenzahlen besonders zur Geltung. Das symbolische Öffnen des Türchens findet zum Teil in Verbindung mit kleinen Aktionen statt. Entsprechende Hinweise gibt es kurzfristig auf den Plakaten, die im Dorf aushängen.

Zur traditionellen Besinnlichen Stunde am Sonntag, 19. Dezember, um 17 Uhr im Missionshof Dorf Neukirchen laden Stadtmarketing und Werbering Neukirchen-Vluyn ebenfalls herzlich ein. Die Veranstaltung am vierten Advent ist die letzte der diesjährigen Neukirchen-Vluyner Stadtmarketingaktionen. Neben dem Kinderfackelzug, kleinen Vorträgen der Kinder und Musikklängen des Posaunenchors Neukirchen wird es eine Ansprache von Pastor Hans-Wilhelm Fricke-Hein geben. Mit Punsch und Glühwein klingt die Besinnliche Stunde anschließend aus.

Veranstaltungsplakat in pdf-Format