Baustelle am Neukirchener Ring

Voraussichtlich ab 28. Februar 2022 wird die Asphaltdecke des Neukirchener Rings zwischen Niederrheinallee und Kreisverkehr Lindenstraße erneuert. Im Zuge dessen wird auch ein Teilstück der Lindenstraße auf Höhe des Stichwegs 50-52 saniert.

Das Fräsen des vorhandenen Asphalts sowie die vorbereitenden Arbeiten werden unter Verkehr durchgeführt. Hier wird es lediglich punktuell zu Beeinträchtigungen für Verkehrsteilnehmer kommen. Anschließend erfolgen ab 2. März tageweise Vollsperrungen der einzelnen Bauabschnitte sowohl für den Auto- als auch den Fahrradverkehr:

·         Am Mittwoch, 2. März wird der Bauabschnitt Lindenstraße gesperrt. Die Zufahrt zu den Häusern Lindenstraße 50-52 ist in dieser Zeit nicht möglich. Die Anlieger wurden informiert.

·         Am Donnerstag, 3. März wird der Bauabschnitt Neukirchener Ring von Niederrheinallee bis Kreisverkehr Mozartstraße sowie die Einmündung Poststraße gesperrt.

·         Am Freitag, 4. März wird der Bauabschnitt Neukichener Ring von Kreisverkehr Mozartstraße bis Kreisverkehr Lindenstraße gesperrt.

Die Kreisverkehre sind während der Vollsperrung weiterhin nutzbar. Lediglich die Abschnitte zwischen den Kreisverkehren werden gesperrt.

Witterungsbedingt kann es zu Verzögerungen im geplanten Bauablauf kommen.

Da die Wiederherstellung der Fahrbahnmarkierung saisonbedingt erst ab April wieder zulässig ist, werden vorübergehend provisorische Markierungen aufgebracht.