Beigeordneter Paul-Georg Fritz wechselt nach Wesel

Neukirchen-Vluyns Beigeordneter Paul-Georg Fritz wurde gestern vom Rat der Stadt Wesel zum neuen Kämmerer gewählt. Damit wechselt der 45-jährige gebürtige Kölner von Neukirchen-Vluyn in die Kreisstadt Wesel. Rat und Verwaltung der Stadt Neukirchen-Vluyn waren nicht unvorbereitet, verdichteten sich die Anzeichen auf ein positives Votum des Stadtrates Wesel bereits seit zwei Wochen.

Paul-Georg Fritz war drei Jahre in Neukirchen-Vluyn tätig. Im Herbst 2007 wählte der Stadtrat ihn zum Beigeordneten und Kämmerer. Seinen Dienst trat der Wahlbeamte im Januar 2008 an. Neben dem Finanzwesen war er als Dezernent auch für das Ordnungsamt und das Amt für Schulverwaltung, Kultur, Sport und Soziales verantwortlich. Vor seiner Amtszeit in Neukirchen-Vluyn war er von 2001 bis 2008 Kämmerer des Amtes Peitz in Brandenburg.

Für Rat und Verwaltung der Stadt Neukirchen-Vluyn gratulierte Bürgermeister Harald Lenßen dem künftigen Weseler Kämmerer zu seiner Wahl und wünschte ihm alles Gute und viel Erfolg für seine neuen Aufgaben. Wann genau Paul-Georg Fritz vom Neukirchen-Vluyner Rathaus in die Weseler Stadtverwaltung wechselt, steht in Kürze fest.