Bendschenweg wird bis Herbst nochmals zur Sackgasse

Im Rahmen ihrer Erneuerungsstrategie für das 2014 in Neukirchen-Vluyn sanierungsbedürftig von RWE übernommene Wärmenetz tauscht die ENNI Energie & Umwelt Niederrhein (Enni) seit einigen Jahren in mehreren Etappen auch die Fernwärmeleitung im Bendschenweg aus.

Bei der mit der Stadtverwaltung Neukirchen-Vluyn und der NIAG abgestimmten Baumaßnahme wird das Unternehmen ab Montag, 17. Juni,  nun die finale Bauphase starten und dabei das rund 150 Meter lange Teilstück zwischen der Sparkasse und der Max-von-Schenkendorf-Straße sanieren und abschließend alle seit 2022 erneuerten Abschnitte an das bestehende Wärmenetz anbinden. Wie der Baustellenbeauftragte Markus de Zeeuw informierte, können Anlieger ihre Grundstücke jederzeit erreichen, Fußgänger und Radfahrer die Baustelle passieren. „Für den Autoverkehr und die Linienbusse haben wir wie in den vorherigen Bauabschnitten in beide Fahrtrichtungen erneut eine Umleitung über die Straße Niederberg, die Niederrheinallee und die Krefelder Straße eingerichtet“, so de Zeeuw, der um Verständnis für mögliche Behinderungen bittet. „Nach Abschluss der Arbeiten ist auch dieser Teil des Wärmenetzes für die Zukunft gerüstet und zudem sind weitere Kunden an das Wärmenetz angeschlossen.“ Noch vor Baubeginn wird Enni Anwohner schriftlich über die bis Herbst laufende finale Maßnahme informieren. Fragen zur Baumaßnahme beantwortet Enni am Baustellentelefon unter 02841/104-600.