Besinnliche Stunde im Dorf Neukirchen

In diesem Jahr findet die Besinnliche Stunde am 17. Dezember im Missionshof im Dorf Neukirchen statt. Am 3. Adventssonntag ab 17.00 Uhr wird zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Den vorweihnachtlichen musikalischen Rahmen gestalten der Posaunenchor des CVJM Neukirchen und die Kinder der Kita Kranichstraße. Natürlich wird auch in diesem Jahr eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen.

Damit die Besucher der Besinnlichen Stunde nicht frieren müssen, sorgt die Jugendfeuerwehr wieder für heiße Getränke: Bei Glühwein und Kinderpunsch können die Besucher den stimmungsvollen Abend genießen. Der Höhepunkt wird wieder der von der Feuerwehr begleitete Fackelumzug für die kleinen und großen Kinder sein.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Stadt Neukirchen-Vluyn mit der Freiwilligen Feuerwehr, Elektrotechnik Knoth und dem HVV Neukirchen.