Brücken in Vluyn werden saniert

Voraussichtlich ab 25. April 2022 werden drei Geh- und Radwegbrücken über den Plankendickskendel in Vluyn saniert. Die Holzbrücken erhalten einen neuen Bohlenbelag und neue Geländer. Für die Arbeiten müssen die Brücken für jeweils eine Woche gesperrt werden.

Betroffen sind die Brücke vom Springenweg bis zur Straße Am Klotzfeld, die Brücke von der Tersteegenstraße zum Rayener Kirchweg sowie die Holzbrücke über den Sittermannsgraben zwischen Plankendicksweg und Sittermannstraße.

Begonnen wird mit den Brücken am Plankendickskendel. Bis Mitte Mai sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Die Brücken, die sich in der Unterhaltung der Stadt Neukirchen-Vluyn befinden, werden regelmäßigen Brückenprüfungen unterzogen. Entsprechend den Prüfergebnissen wurden die Brücken im Stadtgebiet In den vergangenen Jahren sukzessive saniert.