„Bücherbabys“ in der Stadtbücherei

Am 5. Juli 2022 starten in der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn die „Bücherbabys“. Diese Form der Frühförderung in einer Kleingruppe von Eltern mit Kind ist durch diverse Studien belegt. Germanistin Miriam Fest führt mit Müttern, Vätern oder Großeltern und ihren Babys im Alter von 8-20 Monaten Finger- und Reimspiele durch. Aus Kapazitätsgründen kann pro Baby nur eine Begleitperson teilnehmen.

Die Veranstaltung wird im 14-tägigen Rhythmus durchgeführt, jeweils von 10.30 bis 11 Uhr. Weitere Termine sind der 19.07. und der 02.08., danach gehen die Bücherbabys in den Urlaub und starten wieder am 13.09.2022.

Treffpunkt ist der Veranstaltungsraum in der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn, Missionshof 5 in 47506 Neukirchen-Vluyn. Für die Bücherbabys ist keine Anmeldung erforderlich.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Stadtbücherei, Frau Zwiener-Busch, unter der Telefonnummer 02845/4851.