Bücherei der Dinge mit neuen Artikeln

Die Bücherei der Dinge ist erweitert worden: Vorschläge von Nutzerinnen und Nutzern der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn wurden aufgegriffen und neue Ausleihstücke angeschafft. Mit dabei sind ein Lötkolben, ein Hoverboard, Skateboard, Shuffle Board und ein Bauchtrainer für das gewünschte Sportprogramm.

Ermöglicht wurden die Anschaffungen durch Mittel der Heinz Trox-Stiftung.

Ausleihbar sind die neuen Artikel ab sofort. Für manche Teile gilt, dass die Ausleihe erst ab 18 Jahren möglich ist.

Die Standard Ausleihfrist beträgt 14 Tage, falls der jeweilige Artikel ausgeliehen sein sollte, kann der gewünschte Artikel natürlich auch vorgemerkt werden. Also schnell noch in die Bücherei und die neuen Dinge ausprobieren!

Hinweis: Ab sofort folgt jeden Monat eine Vorstellung aus der Bücherei der Dinge, folgt der Stadtbücherei dazu auf den Social-Media-Kanälen.

Außerdem:

Weiterhin kann in der Bücherei am vorbereiteten Tisch gepuzzelt werden, ob jung der alt, jeder ist dabei herzlich willkommen. Auch zum Entleihen wurden Puzzle neu eingekauft.

Gaming mit der Switch: Neue Spiele wurden eingekauft. Jeden Dienstag Nachmittag in der Zeit von 15:30 - 18:00 Uhr. Sie planen ein Turnier? Auch das können Sie in der Stadtbücherei einfach besprechen.

In den Osterferien pausiert das Gaming.