„Club der jungen Dichter“

Die neue Rund zum „Club der jungen Dichter“ hat begonnen. Für alle fantasievollen Schüler gilt: Es darf wieder losgeschrieben werden. Bei der Schreibwerkstatt werden mehrere Anfangssätze vorgegeben, zu denen dann eine eigene Geschichte erfunden wird. Bei einer Abschlusslesung kann jeder junge Autor seine Geschichte vor Publikum vortragen. Unter allen Vorlesern an diesem Abend wird auch ein Auftritt beim Stadtradio NV und bei der besinnlichen Stunde im Dorf Neukirchen verlost. Außerdem werden alle Geschichten der jeweiligen Runde zu einem Buch gebunden, das dann seinen Platz in der Stadtbücherei findet.

Anmeldeformulare mit den Anfangssätzen gibt es in beiden Büchereien oder zum Download auf www.stadtbuecherei-neukirchen-vluyn.de unter der Rubrik „Club der jungen Dichter“. Fertige Geschichten können in den Büchereien abgegeben oder per E-Mail an stadtbuecherei@neukirchen-vluyn.de gesendet werden. Abgabeschluss für die elfte Schreibrunde ist der 9. November. Am Freitag, 19. November, um 17.30 Uhr findet dann der erLESENe Abend im kleinen Saal der Kulturhalle statt.