Deckensanierung am Wittfeldsweg und Littardweg

Am kommenden Montag, 2. Mai 2022, beginnen Baumaßnahmen auf dem Littardweg und dem Wittfeldsweg. Im Rahmen der Straßenunterhaltung werden dort die Straßendecken saniert. Dafür ist eine Sperrung der betroffenen Teilbereiche notwendig.

Die Sperrung auf dem Littardweg erfolgt zwischen Hausnummer 111 und Hausnummer 122 bis 6. Mai. Der Wittfeldsweg wird zwischen der Vluynbuscher Straße und dem Spickerbruchweg voll gesperrt bis 9. Mai.

Die Grundstückszufahrten der Anlieger bleiben nutzbar und können über Umleitungen immer erreicht werden. Die Anlieger wurden entsprechend informiert.

Die Sanierung der Straßendecken erfolgt in einem neuen, ressourcensparenden Verfahren. Die schadhafte Asphaltoberfläche wird teils abgefräst, mit einer speziellen Wegebaufräse wieder in dem Oberbau eingearbeitet, mit Zement vermischt und zu einer hydraulisch gebundenen Tragdeckschicht eingebaut. Nach einer Abbindezeit von vier Tagen ist die Betondecke wieder voll belastbar.