Deutsche Meisterschaft WUSHU 2010

Am kommenden Wochenende findet in Neukirchen-Vluyn die Deutsche Meisterschaft WUSHU statt. Die Wettkämpfe werden am 25. und 26. September jeweils zwischen 10 und 19 Uhr in der Sporthalle des Julius-Stursberg-Gymnasiums ausgetragen. Mit der Ausrichtung der Chinesischen Kampfkunstwettbewerbe wurde der Taekwondo-freestyle e. V. Neukirchen-Vluyn betraut.

In seinem Grußwort an die teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler schreibt Bürgermeister Harald Lenßen: „Obgleich oder gerade auch weil der chinesische Budosport bisher noch einen weniger hohen Bekanntheitsgrad als manch andere Sportart aufweist, bereichert der nationale Wettbewerb das sportliche und kulturelle Geschehen unserer Stadt.“

Ansprechpartner seitens der Organisatoren ist Peter Hambach (Telefon: 02845-980648 – Mobil: 0172-2118663).