Digitale Hilfe in der Stadtbücherei

Einmal monatlich lädt Hubert Goletz zur Sprechstunde für digitale Angebote in die Bücherei Der Koordinator der App „NV FÜR 60 PLUS – Der DorfFunk für Neukirchen-Vluyn“ steht mit Rat und Tat zur Seite. Sei es die Installation der Apps auf dem eigenen Smartphone, ein Problem mit der Onleihe oder Overdrive Niederrhein.

Warum öffnet der Tolino die eBooks nicht? Wie lade ich Medien herunter oder wie funktioniert das Streaming mit Filmfriend? Mit all diesen Fragen sind Sie in der Sprechstunde richtig. Kommen Sie vorbei und lösen Sie Ihre Probleme mit freundlicher Unterstützung bei Kaffee, Tee und Keksen.

Die Sprechstunde findet immer mittwochs zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr statt, der nächste Termin ist der 10. Januar.

Für Fragen stehen Hubert Goletz und die Stadtbücherei auch jederzeit telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:

Hubert Goletz, Telefon 02845 391 -400 oder kontakt@nvfuer60plus.neukirchen-vluyn.de

Stadtbücherei, Telefon 02845 4851 oder stadtbuecherei@neukirchen-vluyn.de

Das Angebot NV FÜR 60PLUS wird von der Stadt Neukirchen-Vluyn betreut. Ermöglicht wird es durch die Förderung der Heinz Trox-Stiftung.