Erste Beigeordnete wiedergewählt

Der Rat der Stadt Neukirchen-Vluyn hat in der Sitzung am 13.12.2023 die Wiederwahl der Erste Beigeordneten und Kämmerin mit großer Mehrheit beschlossen. Margit Ciesielski wird damit weitere acht Jahre die Bereiche Kämmerei, Personal, Soziales, Bildung, Kultur und Sport leiten. Die zweite Amtszeit beginnt am 1. Mai 2024 und endet 2032.

Bürgermeister Ralf Köpke gratulierte Margit Ciesielski im Namen des Stadtrates. Es sei absolut wichtig, speziell in den aktuell turbulenten Zeiten mit einer sehr angespannten Situation für den städtischen Haushalt eine solch versierte und erfahrene Fachfrau in der Verwaltungsspitze zu haben, so Köpke.

Margit Ciesielski, geboren in Kalkar, ist 55 Jahre alt und wohnt in Xanten. Nach dem Abitur und dem Besuch der Höheren Handelsschule für Abiturienten absolvierte sie eine Ausbildung zum gehobenen nichttechnischen Dienst bei der Stadt Neukirchen-Vluyn. Fortan durchlief sie zahlreiche Stationen innerhalb des Rathauses, die ihr Einblicke in ein sehr breites Spektrum der Stadtverwaltung ermöglichten. Hierzu gehörten unter anderem die Leitung des Sozialamtes, des Amtes für Bürgerservice und Soziales sowie die Führung des Hauptamtes. Seit 2016 ist Margit Ciesielski Erste Beigeordnete der Stadt Neukirchen-Vluyn.