„Es hört nicht auf“

Das Kulturamt der Stadt Neukirchen-Vluyn lädt ein: Am Freitag, 27. Oktober 2023, gastiert um 20 Uhr Wilfried Schmickler in der Kulturhalle. Tickets für sein Programm „Es hört nicht auf“ sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online erhältlich.

Was sind das für Zeiten, wo ein harmloser Witz über ein Pferd vor der Apotheke schon fast ein Verbrechen ist, weil er ein Schweigen über so viel Elend in der Welt miteinschließt? Das Klima ist eine Katastrophe, die hadernde Herde steht im Impf-Stau, und der Krieg beansprucht die Vaterschaft über alle Dinge. Extrem-Niederschläge, Infektions-Wellen, Bomben-Regen – es hört nicht auf.

Und genau deshalb hört er auch nicht auf. Wilfried Schmickler, seit 44 Jahren Reisender in Sachen Verfreundlichung der Welt, tut, was er kann: seriös unterhalten, gut gelaunt rumnörgeln, abendfüllend aufheitern. 110 Minuten „picke-packe-voll“ (A. Zeigler) mit Text-Kaskaden, Schmäh-Tiraden und Spott-Gesängen, die immer mal wieder angereichert werden mit dem Zwischenton der Poesie.

Alles in allem ein größeres Vergnügen, bei dem kein Lachen im Halse stecken bleibt. In diesem Sinne: steht ein Pferd vor der Apotheke…

Karten sind erhältlich bei den Vorverkaufsstellen:

- Bürgerbüro im Rathaus, Hans-Böckler-Straße 26, Neukirchen-Vluyn, Tel. 02845-391-291,

- Neukirchener Buchhandlung, Andreas-Bräm-Straße 18-20, N-V, Tel. 02845- 392-233,

- Kulturhalle (KuCa), Von-der-Leyen-Platz 1, N-V, Tel. 02845-27578,

- High Class Photo, Niederrheinallee 311, N-V, Tel. 02845-21282,

- Moers Marketing GmbH, Kirchstraße 27 a/b, 47441 Moers, Tel. 02841-882-260.

Der Eintritt beträgt 25 Euro bzw. ermäßigt 20 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr.

Foto: Ilona Klimek