Ferienspaß nach Revision

Der Jahresendspurt beginnt im Freizeitbad Neukirchen-Vluyn alljährlich mit der großen Revision im Schwimmbad. Ab dem 11. Dezember bekommt es auch in diesem Jahr seinen Generalcheck, bei dem das Team von Bereichsleiter Benjamin Beckerle von der ENNI Sport & Bäder Niederrhein (Enni) das Bad ohne den sonst üblichen Schul- und Vereinssport gründlich reinigen, warten und notwendige Reparaturen ausführen kann. Die Schwimmhalle ist hierdurch bis einschließlich 26. Dezember für die Öffentlichkeit geschlossen. Saunafreunde können die Anlage aber durchweg nutzen. „Schwimmer können bis nach Weihnachten auf eines der beiden Moerser Hallenbäder ausweichen“, so Beckerle. „Das Freizeitbad ist an Heiligabend, den beiden Weihnachtstagen sowie am Silvester- und Neujahrstag komplett geschlossen.“

Nach der Revision ist das Freizeitbad ab dem 27. Dezember in den Ferien täglich von 6 Uhr bis 20:30 Uhr und an den Wochenenden von 6 bis 20:30 Uhr geöffnet. Der Saunaspaß ist dann bis zum 7. Januar von 9 bis 22 Uhr möglich. Als besonderes Ferienprogramm für Kinder von 7 bis 14 Jahren findet am 6. Januar ab 15 Uhr mit einem besonderen Animationsprogramm die Pool-Party statt. Samstags gibt es in der Einrichtung für die Jüngsten dann auch ab 15 Uhr den Spielenachmittag. In der Sauna steigt am 30. Dezember der letzte Saunatreff des Jahres.

Das Schwimmvergnügen kostet für Erwachsene 5,50 Euro, Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren zahlen 2 Euro, Jugendliche bis 18 Jahren 4 Euro. Eintrittskarten und stets aktuelle Informationen auch zu Eintrittspreisen in der Sauna gibt es unter www.freizeitbad-neukirchen-vluyn.de.