Filmabend bei TROX zur Earth Hour am 23. März 2024

Wieder geht Ende März in Neukirchen-Vluyn und weltweit zur „Earth Hour“ des WWF, der Stunde der Erde, das Licht für eine Stunde aus. So setzen Städte, Unternehmen und Menschen weltweit ein Zeichen für den Klimaschutz. Die Stadt Neukirchen-Vluyn richtet in Kooperation mit der Heinz-Trox-Stiftung zum achten Mal die Earth Hour aus und lädt erneut zum Filmabend in die Räumlichkeiten der Firma TROX in Vluyn ein.

Am Samstagabend, 23. März, begrüßen die Veranstalter interessierte Besucherinnen und Besucher ab 18:30 Uhr zu einer Filmvorführung zum Thema Nachhaltigkeit bei Snacks und Getränken. Der Film „Zeit für Utopien“ zeigt Alternativen zu „gewohnten“ Konsum- und Wirtschaftsmodellen auf und inspiriert zum persönlichen Handeln. Ab 20:30 Uhr heißt es dann: „Das Licht geht aus“.

Für den Filmabend ist eine Anmeldung bis Donnerstag, 21.03.2024, bei Klimaschutzmanagerin Ingrid von Eerde unter klimaschutz@neukirchen-vluyn.de oder 02845 / 391 260 erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Einlass beginnt um 18:00 Uhr.

Der WWF ruft in diesem Jahr zum 18. Mal zur Earth Hour auf. Mittlerweile wird die „Stunde der Erde“ auf allen Kontinenten gefeiert. In den vergangenen Jahren haben sich tausende Städte in 192 Ländern beteiligt. 2023 haben allein in Deutschland 579 Städte und Gemeinden teilgenommen.