Firma Pionier sichert den Standort Neukirchen-Vluyn

Das Unternehmen PIONIER Absaugtechnik GmbH in Neukirchen-Vluyn hat im Gewerbegebiet Vluyn-Süd ein 30.000 Quadratmeter großes Grundstück erworben und errichtet dort eine Produktions- und Lagerhalle. Damit investiert die Firma PIONIER, die lufttechnische Anlagen an Kunden aus aller Welt verkauft, etwa drei Millionen Euro in den Firmensitz Neukirchen-Vluyn.

Die Stadt Neukirchen-Vluyn freut sich, dass das renommierte Unternehmen den Blick in die Zukunft richtet und seinem Standort in unserer Kommune treu bleibt. Der Geschäftsführer der PIONIER Absaugtechnik GmbH, Gert Böckling, sein Sohn und Verkaufsleiter Holger Böckling sowie Bürgermeister Harald Lenßen haben heute gemeinsam mit anderen Gästen den Grundstein für das beeindruckende Projekt gelegt.

Die Firma PIONIER wurde 1991 in Krefeld gegründet. Seit 1997 hat das Unternehmen seinen Sitz in Neukirchen-Vluyn und beschäftigt 25 Mitarbeiter. Nach Fertigstellung der neuen Gebäude entstehen Arbeitsplätze für weitere zehn Beschäftigte.