Fortuna-Trainer Norbert Meier trägt sich ins Gästebuch der Stadt ein

Ende November trafen sich Bürgermeister Harald Lenßen und Norbert Meier, Trainer von Fortuna Düsseldorf, auf Initiative des Neukirchen-Vluyner Fitnesstrainers Dirk Schauenberg bei KENSHO-Fitnessland. Norbert Meier, der sich bei dieser Gelegenheit ins Gästebuch der Stadt eintrug, war mit der gesamten Mannschaft des in der zweiten Bundesliga spielenden Vereins angereist.

Bereits im dritten Jahr kommen die Fortunen regelmäßig ins Fitnesszentrum an der Weserstraße im Gewerbepark Neukirchen-Nord, dass seit 1998 von Dirk Schauenberg betrieben wird. Der Karatemeister Schauenberg und Fußballtrainer Norbert Meier hatten sich über einen gemeinsamen Bekannten kennen gelernt. Daraus entwickelte sich eine mittlerweile intensive Zusammenarbeit.

Bürgermeister Harald Lenßen freute sich über den prominenten Besuch. „Es ist ein Imagegewinn für Neukirchen-Vluyn, wenn Leistungssportler unsere Stadt als Trainingsstützpunkt nutzen und stärkt allen Anbietern im Bereich Sport und Fitness den Rücken.“