Genusskult(o)ur Vluyn

Aufgrund der sehr guten Resonanz bei der Premiere im Mai bieten das Stadtmarketing Neukirchen-Vluyn und das Museum Neukirchen-Vluyn erneut die „Genusskult(o)ur“ an: Am Donnerstag, 25. August 2022, 16 Uhr, bieten Unternehmerinnen bei der kulinarischen Stadtführung durch den Ortsteil Vluyn ihre Lieblingsprodukte zur Verkostung an: Vom Manchego mit Zwiebelconfit und Wein bei Auguste Luise, über Häppchen mit Fleisch vom örtlichen Erzeuger bei der Fleischerei Linßen, Senf und Ölen beim Lieblingsladen, Kräuterdips bei Mrs. Cottage, bis hin zum mallorquinischen Wein und Sangria von Gusto Balear reicht das Angebot. Auch auf eine süße Station an der Backstube vom Vluyner Kekshaus mit Kaffee und Neukirchen-Vluyner Keksen dürfen sich die Teilnehmenden freuen.

Damit die Teilnehmenden neben all der Schlemmerei auch noch etwas zur Geschichte des Ortskerns erfahren, wird die Tour fachkundig vom Museum Neukirchen-Vluyn begleitet.

Termin: Donnerstag, 25. August 2022

Treffpunkt: 16.00 Uhr, Kirchplatz an der evangelischen Dorfkirche in Vluyn.

Teilnahmegebühr: 30 Euro

Dauer: 2,5 Stunden

Weitere Infos und Anmeldung:

E-Mail: stadtmarketing@neukirchen-vluyn.de

Hinweis: Die Genusskult(o)ur von Hof zu Hof per Fahrrad am 27. August 2022 ist bereits ausgebucht.