Lindenstraße wird ab dem 23. Oktober zur Sackgasse

Die Stadt Neukirchen-Vluyn wird die Lindenstraße im Ortskern des Stadtteils Neukirchen ab etwa Mitte 2024 umfassend sanieren. Damit beim geplanten, rund 90 Zentmeter tiefen Fahrbahnneubau Strom-, Gas- und Wasserleitungen nicht beschädigt werden, muss die ENNI Energie & Umwelt Niederrhein (Enni) ab dem 23. Oktober sogenannte Sondierungen vornehmen. Innerhalb von fünf Tagen wird das Unternehmen dann an zwei aufeinander folgenden Stellen in Höhe des Physio-Zentrums Daniel Monster und der Hausnummer 13 Leitungen und Rohre freilegen und dabei deren Tiefenlage ermitteln. Die Ergebnisse fließen dann in die Planungen der den Straßenbau vorbereitenden Maßnahmen ein. Bis zum 27. Oktober wird die Lindenstraße in Höhe der Baustellen zur Sackgasse. Während der Durchgangsverkehr die Straße dann umfahren muss, können Anwohner ihre Häuser und Kunden Geschäfte weiter erreichen. Radfahrer und Fußgänger können den Baustellenbereich jederzeit passieren.

Fragen zu der Maßnahme beantwortet die Enni am Baustellentelefon unter 02841/104-600.