Märchenfestival 2015

Das weit über die Stadtgrenzen bekannte Märchenfestival feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Wie gewohnt findet es auf dem Gelände um die Alte Mühle in der Dong in Neukirchen-Vluyn statt. Am 4. und 5. Juli werden wieder die besten deutschsprachigen Märchen- und Geschichtenerzähler die Besucher in eine märchenhafte Welt, fernab des Alltagtrubels, entführen. Auf dem Festival Gelände befinden sich insgesamt 8 Erzähl-Inseln auf denen die Erzähler zeitversetzt zu hören sein werden. Nur durch den Einsatz der Organisatoren und Sponsoren kann das Märchenfestival dieses Jahr wieder stattfinden. Auch die Stadt Neukirchen-Vluyn unterstützt gerne eine so wunderbare Veranstaltung. Für die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer fährt die Märchenfee Natasa mit ihrem „Bienchen“ als Werbemobil zu den Kindergärten am Niederrhein. Weitere Informationen sind bei den Organisatoren des Märchenfestivals erhältlich.