Markt der Möglichkeiten lädt zum Septembermarkt

Der letzte Markt der Möglichkeiten lockt am 28. September in die Hochstraße und auf den Denkmalplatz in Neukirchen: Von 15-19 Uhr finden sind die bunten Stände von Händlern und Ehrenämtlern dort. Wieder steht Selbst- und Handgemachtes und Frisches aus der Region im Fokus. Die Läden entlang der Hochstraße laden zum Stöbern. Unter dem Motto „Alles rund um den Apfel“ gibt es Selbstgemachtes, Leckereien und regionale Produkte.

Upcycling-Produkte finden sich neben Selbstgeschneidertem und Honig aus eigener Produktion. Faire Waren, Kunsthandwerk und tolle Second Hand-Artikel sind ebenfalls erhältlich. Informationsstände lokaler Vereine und Einrichtungen runden das Angebot ab. Für den Gaumen gibt es vegane und vegetarische Köstlichkeiten, Getränke, frische Äpfel und Herzhaftes.

Die Dorfmasche lädt zum nunmehr vierten Apfelkuchenwettbewerb: Alle Hobby-Bäckerinnen und –Bäcker sind aufgerufen, ihren Apfelkuchen einzureichen. Eine lokalprominent besetzte Jury verteilt Punkte für Geschmack und Aussehen. Vergeben werden drei Preise. Die Teilnahme erfolgt ganz unbürokratisch: Jeder, der mitmachen möchte, bringt zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr seinen Kuchen zum Markt an den Stand der Dorfmasche. Danach erfolgt die Verkostung und Bekanntgabe des Ergebnisses. Die gespendeten Kuchen werden verkauft und der Erlös fließt wieder in eine Aktion, die das Dorf verschönert.