Modische Ketten

Ausstellung in der Vitrine der Stadtbücherei

Handgefertigte Ketten in vielen Variationen stellt Bärbel Byald zur Zeit in der Vitrine der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn aus. Nach ihren eigenen Ideen gestaltet sie Ketten aus Halbedelsteinen, Perlen, Glassteinen und Silberelementen. Anfangs nur für den persönlichen Gebrauch hergestellt, fand sich im Bekanntenkreis schnell Interesse an dem phantasievollen und sehr dekorativen Modeschmuck. Sie fertigt Einzelstücke auf Wunsch an, aber meistens lässt sie ihrer Phantasie und Kreativität freien Lauf. Heraus kommen eigenwillige Kreationen, ganz individuell nach dem persönlichen Geschmack der jeweiligen Trägerin. Mittlerweile ist sie so erfolgreich mit ihrem Hobby, dass sie eigene Schmuckpartys veranstaltet. Einige ihrer schönsten Ketten hat sie für die Ausstellung ausgesucht, die sie auch zum Verkauf anbietet. Man bekommt eine gute Vorstellung davon, wie individuell die einzelnen Schmuckstücke gestaltet werden können.

Bis Weihnachten ist der ausgefallene Modeschmuck von Bärbel Byald in der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn, Missionshof 5, während der Öffnungszeiten zu sehen.