Müllkalender 2024 wird verteilt

Der neue Neukirchen-Vluyner Müllkalender für das Jahr 2024 wird Mitte Dezember an alle Haushalte verteilt. Im Müllkalender werden alle Abfuhrtermine für Hausmüll, Biotonne, Papier, gelber Sack usw. für das aktuelle Jahr dargestellt.

Der Müllkalender steht auch zum Download bereit.

Weitere Exemplare sind im Rathaus im Bürgerbüro sowie in den Zimmern 109 und 111 erhältlich. Der Kalender enthält wie in den Vorjahren auch die Abholkarten für die gelben Wertstoffsäcke.

Zusätzlich bietet die Firma Schönmackers eine kostenlose Müllalarm App an, die wochenweise über die Abfuhrtermine informiert. Sie ist über die städtische Internetseite zu erreichen oder über den QR-Code auf dem Müllkalender herunterzuladen.

Auf folgende Änderungen wird vorab hingewiesen:

Die Tannenbaumabfuhr (09. und 11. Januar) erfolgt mit Anmeldung, direkt über Schönmackers. Bitte beachten Sie, des Tannenbaum sichtbar abzulegen. Es werden maximal zwei Meter Bäume abgefahren. Die Abfuhr der Papiertonne hat sich in verschiedenen Revieren geändert. Bitte entnehmen Sie die genauen Termine dem Abfallkalender.

Terminverschiebungen wegen der Feiertage

Rund um die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel fallen einige Abfuhrtermine nicht auf die sonst üblichen Wochentage. Die Stadt Neukirchen-Vluyn weist vorsorglich nochmals auf diese Verschiebungen hin. Es werden Termine vorgezogen und nach hinten verlegt. Die genauen Termine sind dem Abfallkalender zu entnehmen.