Müllsammeltag am 12. März

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Müllsammeltag geben. Es sind nach wie vor schwierige Zeiten, in denen viele gesellschaftliche Bereiche noch immer von der Pandemie geprägt sind. Dennoch möchte die Stadtverwaltung alle, die beim Müllsammeln aktiv werden wollen, zur Müllsammelaktion am Samstag, 12. März 2022 ermutigen. Eine Outdoor-Aktion sollte auch unter den geltenden Coronaregeln möglich sein. Für deren Einhaltung sind die einzelnen Personen/Gruppen vor Ort selber verantwortlich. Die Stadt Neukirchen-Vluyn muss sich dennoch eine Absage des Aktionstages vorbehalten, sollten die Entwicklungen in der Pandemie dies erfordern.

Wer bereit ist bei einem Spaziergang in unserer schönen Natur achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln, dem können Müllsacke und Handschuhe zur Verfügung gestellt werden. Bitte melden Sie sich für die Abholung rechtzeitig vorab bei der Stadt Neukirchen-Vluyn, Frau Udycz, unter Telefon 02845 391-255 an. In den letzten Jahren haben sich erfreulicherweise immer häufiger Einzelpersonen oder Familien gemeldet, die dann in ihrem Wohnquartier unterwegs waren. Die Stadtverwaltung hofft auch in diesem Jahr auf viele fleißige Hände!