NRW-Radtour 2023 macht Station in Neukirchen-Vluyn

Gute Nachrichten für Freizeitradler: Auch 2023 laden WestLotto und die Nordrhein-Westfalen-Stiftung wieder zu einer viertägigen Radtour ein. Start ist am 29. Juni in Wesel. Gemeinsam geht es auf 275 Kilometer über die Etappenziele Kalkar und Duisburg – mit einer Doppelübernachtung – zum Ausgangspunkt zurück. An Tag 3 der Tour, Samstag, 1. Juli, ist Schloss Bloemersheim in Neukirchen-Vluyn Stopp auf der Route.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der NRW-Radtour starten auf der dritten Etappe morgens in Duisburg und machen zunächst Rast an der Burg Linn. Von hier aus geht es weiter nach Neukirchen-Vluyn. Auf Schloss Bloemersheim legt der voraussichtlich über 1.000 Radlerinnen und Radler umfassende Tross die nächste Pause ein. Anschließend geht es zurück nach Duisburg. Dort lädt abends WDR4 die Gruppe und alle Interessierten auf dem König-Heinrich-Platz zu einem Sommer Open Air. Die Veranstaltung wird auch genutzt, um auf Naturschutz- und Kulturprojekte entlang der Strecke aufmerksam zu machen, die von der NRW-Stiftung unterstützt werden.

Unterwegs sorgen Tour-Scouts des ADFC, der Malteser Hilfsdienst und die Polizei für einen reibungslosen Ablauf.

Anmeldungen sind bei allen WestLotto-Annahmestellen oder unter www.nrw-radtour.de möglich.

Ansprechpartner für Pressekontakte:

Stefan Neubauer, Abteilung Kommunikation und Engagement der NRW-Stiftung,