Öffentliche Auslegung

Bebauungspläne Nrn. 113, 114 und 115

Gebiet Niederberg: Infrastruktur, Wohnen I und Gewerbe

Der Stadtentwicklungsausschuss der Stadt Neukirchen‑Vluyn hat in seiner Sitzung am 24. November die öffentliche Auslegung der oben genannten Verfahren beschlossen.

Ziel und Zweck
  • Bebauungsplan 113 Festsetzung aller für den ersten Realisierungsabschnitt der Nachfolgenutzung des Bergwerks Niederberg erforderlichen Flächen für die öffentliche Infrastruktur (Verkehrs- und Grünflächen, technische Infrastruktur, Mischgebiet entlang der L 140)
  • Bebauungsplan 114 Entwicklung eines ersten Wohngebietes cirka 100 Meter nördlich der Niederrheinallee auf der westlichen Seite des ehemaligen Kohlenlagerplatzes
  • Bebauungsplan 114 Ausweisung eines weiteren Gewerbegebietes in Neukirchen-Vluyn. Gewerbebetreiben soll die Möglichkeit gegeben werden, sich anzusiedeln, um dadurch vor Ort Arbeitsplätze anbieten zu können

Der Entwurf dieser Bauleitplanverfahren mit dem jeweiligen Entwurf der Begründung liegt in der Zeit

21. Dezember 2010 bis 21. Januar 2011

im Rathaus der Stadt Neukirchen-Vluyn, Hans-Böckler-Straße 26, während der Dienststunden zu jedermanns Einsicht öffentlich aus. Während dieser Auslegungsfrist können Anregungen schriftlich oder mündlich zur Niederschrift vorgebracht werden.