Offene Sprechstunde „Energieeffizientes Bauen und Wohnen“

In der Online-Sprechstunde beantworten Akke Wilmes (Verbraucherzentrale NRW) und das Klimaschutzmanagement der Kommunen Fragen rund um die Themen "Energieeffizientes Bauen und Wohnen". Ob Heizen und Dämmen, Wärmepumpentechnik, Photovoltaikanlagen, energiesparendes „Smart Home“, Dach- und Fassadenbegrünung oder Wirtschaftlichkeitsaspekte – jede Frage soll Berücksichtigung finden.

Die offene Sprechstunde ist kostenlos und findet im März am Dienstag, 26.03., von 15:00 bis 16:00 Uhr statt. Der Termin am 12. März entfällt.

Die offene Sprechstunde ist Teil der Klimakampagne, die das Klimabündnis der Kommunen im Kreis Wesel ins Leben gerufen hat. Unter dem Motto „Gut für uns – und das Klima“ informieren die Kommunen über Möglichkeiten für ein klimabewusstes Handeln.

Die Anmeldung zur kostenlosen Veranstaltung ist bei Ingrid von Eerde, Klimaschutzmanagerin Stadt Neukirchen-Vluyn, unter klimaschutz@neukirchen-vluyn.de oder 02845/391 260 möglich. Die

Veranstaltungen finden online über Zoom statt. Der Link zur Teilnahme wird vor der Veranstaltung an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschickt.