Rosenmontagszug in Neukirchen-Vluyn

Der Rosenmontagszug kann wieder stattfinden! Die beiden Karnevalsgesellschaften KG Blau-Weisse Funken Neukirchen-Vluyn und die Neukirchen-VLÜ-KA-GE Rot-Weiss laden gemeinsam dazu ein.

Bereits um 11 Uhr stellen sich die Wagen und Fußgruppen am Neukirchener Ring auf, bevor der Zug sich pünktlich um 13.11 Uhr in Bewegung setzt. Dabei nimmt er folgenden Weg:

Wegstrecke: Poststraße, Grevenstraße, Mozartstraße, Jahnstraße, Nordstraße, Mittelstraße, Hans-Böckler-Straße (Rathaus), Ernst-Moritz-Arndt-Straße, Max-von-Schenkendorf-Straße, Bendschenweg, Hartfeldstraße, Vluyner Südring bis Vutzkreisel, Niederrheinallee (Richtung Kulturhalle), Auflösung am Springenweg

Der Zug endet gegen 17 Uhr am Springenweg.

Wegen der Auflösung des Zuges im Vluyner Ortskern wird dieser ab 14 Uhr bis ca. 18 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Um eine Behinderung des Karnevalszuges zu vermeiden, werden für diesen Tag auf der genannten Wegstrecke Halteverbote eingerichtet.

Das Ordnungsamt weist darauf hin, dass es am Rosenmontag zu Verkehrsbehinderungen kommen kann und bittet die Anwohner der Zugstrecke um Verständnis. Ferner verweist das Ordnungsamt auf die Jugendschutzkontrollen im gesamten Stadtgebiet. Diese werden am Rosenmontag gemeinsam von Polizei, Jugendamt, Ordnungsamt und den Veranstaltern durchgeführt.